Musikfest-Vorbereitungen auf der Zielgeraden

Nicht nur musikalisch ein Aktiv-Posten im Verein: Tubist Clemens Dortelmann (Bild) und Satzkollege Manfred Lange haben wieder die Plakatständer des Musikvereins 1929 Ketsch für das “29er Musikfest” vorbereitet und in Ketsch aufgestellt. – Foto: Musikverein

Seit dieser Woche stehen sie wieder in Ketsch: Die Plakatständer des Musikvereins 1929 Ketsch, die auf das große zweitägige „29er Musikfest“ hinweisen, das am Sonntag, 31.07.2022, mit dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins beginnt. Die Tuba-Satzkollegen Clemens Dortelmann und Manfred Lange, zwei Vereinsmitglieder, die nicht nur musikalisch, sondern auch darüber hinaus stets zur Stelle sind, wenn es etwas zu tun gibt, haben am vergangenen Sonntagvormittag wieder die Plakate auf die Plakatständer geklebt und diese anschließend auch gleich im Ortsgebiet aufgestellt. Die Vorbereitungen für das 29er Musikfest sind jetzt sozusagen auf der Zielgeraden und Orga-Chef Stefan Strobel ist noch mit zahlreichen organisatorischen Details beschäftigt, um einen reibungslosen Verlauf der zuletzt im Jahre 2019 durchgeführten Veranstaltung sicher zu stellen. Für den reibungslosen musikalischen Verlauf der Veranstaltung sorgen in diesem Jahr Chef-Dirigent Patrick Wewel und Vize-Dirigent Julian Wittig mit dem Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch sowie der Musikverein Harmonie Münzesheim und die Big Band des Musikvereins Plankstadt.
Am Montagabend, dem zweiten Veranstaltungstag, beginnt nach dem musikalischen Start in den Feierabend pünktlich um 20:00 Uhr das beliebte „Wunschkonzert“, bei dem auch in diesem Jahr wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen sind. An diesem Wochenende steht jetzt aber am Sonntag, 24.07.2022, erst einmal noch ein anderer Auftritt für Chef-Dirigent Patrick Wewel mit den Musikerinnen und Musikern des Gesamtorchesters auf dem Programm: Der Musikverein 1929 Ketsch spielt ab 15:00 Uhr beim „Ortsmittefest“ in Oftersheim auf der großen Bühne hinter dem Rathaus.
Die professionelle Gestaltung der Plakate für das „29er Musikfest“ hatte übrigens auch in diesem Jahr dankenswerter Weise wieder Helmut Schaefer übernommen, der selbst viele Jahre den Musikverein 1929 Ketsch als 1. Vorsitzender geführt hatte und dem Verein weiterhin eng verbunden ist. as