Ausverkauft!

Das war Stefan Strobel, dem erfahrenen Orga-Chef des Musikvereins 1929 Ketsch, in den vielen Jahren, in denen er bereits in der Verantwortung für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des großen 29er Musikfestes steht, noch nicht passiert: Ausverkauft!

Tatsächlich war es am Montagabend in diesem Jahr beim Wunschkonzert dann trotz aller Planungen doch soweit: Die Vorräte schmolzen zusehends dahin und nach und nach wurde das reichhaltige Angebot der Küchenzeile des 29er Musikfestes immer kleiner. Zum Glück war der Großteil der Gäste zu diesem Zeitpunkt bereits versorgt. Schon beim musikalischen „Start in den fröhlichen Feierabend“ war der Publikums-Zulauf bemerkenswert. Und bis zum Beginn des beliebten Wunschkonzertes waren dann alle Plätze restlos belegt. Chef-Dirigent Patrick Wewel sorgte mit dem Gesamtorchester des Musikvereins 1929 Ketsch für die musikalische Unterhaltung und viel Stimmung. Schon am Sonntag konnte Strobel auf einen ausgezeichneten Festverlauf blicken.

Neben dem Musikverein unterhielten der Musikverein Harmonie Münzesheim und die Big Band des Musikvereins Plankstadt die Gäste und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Das kulinarische Highlight am Sonntag war natürlich wieder der original Tafelspitz, für den die Enderle Chuchi Ketsch verantwortlich zeichneten. Für den Musikverein 1929 Ketsch war es nach langer Zeit wieder die erste große Veranstaltung – zuletzt hatte das 29er Musikfest im Jahr 2019 stattfinden können. Und auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit, so dass alle Voraussetzungen für ein gutes 29er Musikfest gegeben waren. Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Thomas Weber (Elektro Weber) und seine beiden Söhne, ohne deren Einsatz und Fachkenntnis ein solches Fest vom Musikverein technisch kaum durchgeführt werden könnte. Und natürlich dankt Strobel auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern in der Küchenzeile, auf dem Bierwagen und an vielen anderen Positionen, die mit zu einem reibungslosen Ablauf des 29er Musikfestes beigetragen haben. Orga-Chef Strobel wird die Zahlen des diesjährigen 29er Musikfestes in den nächsten Wochen noch genauestens analysieren, denn selbstverständlich denkt er bereits an die Planungen des Musikfestes 2023.
Die nächste Gelegenheit, den Musikverein 1929 Ketsch zu hören, besteht übrigens beim Frühschoppen am zweiten Backfischfest-Sonntag (14.08.2022). gk