Neuer Dirigent Arrius Wagner absolviert ersten Auftritt mit den 29ern

Die Gesangsolisten Sarah Scholz, Franz Hauns, Klaus Zorn und Andrej Reckenthäler performten Werke wie „Whats up“, „Vogelwiese“, „Eine neue Liebe“ und „Hulapalu“. – Foto: Musikverein 1929 Ketsch cz

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich das Gesamtorchester der 29er beim Oftersheimer Ortsmittefest mit einem zweistündigen Programm.

Bei warmen 30 Grad gab der neue Dirigent Arrius Wagner seine Premiere mit den 29ern. Mit dem Werk „Die Sonne geht auf“ wurde der Sonntag Nachmittag eröffnet. Neben instrumentalen Stücken, wie „Fliegermarsch“, „Beyond the sea“ und „Sportpalast Polka“ gaben die 29er auch einige Gesangstitel zum Besten. Die Gesangsolisten Sarah Scholz, Franz Hauns, Klaus Zorn und Andrej Reckenthäler performten Werke wie „Whats up“, „Vogelwiese“, „Eine neue Liebe“ und „Hulapalu“.

Das Oftersheimer Publikum hat sich die gute Musik des Ketscher Musikvereins auch nicht entgehen lassen und wurde dabei mit gutem Essen und kalten Getränken verköstigt. Am Ende des Programms angelangt, durften sie die 29er auch nicht einfach von der Bühne gehen, sondern das Publikum forderte noch eine Zugabe ein. Sehr geehrt gaben die 29er das Werk „Böhmischer Traum“ zum Besten. Im Anschluss erhielten sie sehr viel Lob vom Publikum für die schöne musikalische Darbietung.

Und wie ist es unserem Dirigenten Arrius Wagner bei seinem ersten Auftritt mit uns 29ern ergangen? Sowohl bei instrumenalen Stücken wie auch Titel mit Gesang führte er die Musiker und Sänger bravourös durch das Programm. Zwischendurch gab es natürlich die ein oder andere Panne – daran merkt man auch, dass alles „live“ ist. Jedoch in Anbetracht der kurzen Vorbereitungsphase waren alle sehr zufrieden mit dem Auftritt und freuen sich auf das anstehende 29er Musikfest am kommenden Wochenende. Die Freude am gemeinsamen Musizieren stand jedenfalls bei den Musikern und dem neuen Dirigenten Arrius Wagner ins Gesicht geschrieben und die Euphorie war nicht zu übersehen. Somit war der erste Auftritt des neuen Dirigenten ein voller Erfolg und es scheint eine vielversprechende gemeinsame Zusammenarbeit zu werden.

Falls sie den ersten Auftritt unseres neuen Dirigenten verpasst haben, können Sie ihn an unserem 29er Musikfest am 28. -29. Juli vor der Rheinhallengaststätte in Ketsch erleben. Auch wenn Arrius Wagner offiziell erst ab September als neuer Dirigent bei den 29ern engagiert ist, unterstützt er unseren Verein beim 29ern Musikfest und präsentiert sich erstmalig dem Ketscher Publikum. Freuen Sie sich auf das Musikfest mit einem bunten Programm, gutem Essen und einer Biergartenatmosphäre, bei dem auch das Gesamtorchester sein musikalisches Können unter Beweis stellen wird. Absolutes Highlight des Musikfest ist und bleibt das 29er Wunschkonzert am Montag Abend, den 29. Juli 2024. Bei diesem Setting werden neben dem instrumentalen Können der 29er auch einige Stücke mit Gesang performt. Zudem gibt es die Möglichkeit für das Publikum tolle Preise zu gewinnen. Für mehr Informationen zu dem Programm des 29er Musikfestes schauen Sie auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook Seite vorbei.

Wir freuen uns Sie auf unserem Fest begrüßen zu dürfen!  cz