In der vergangenen Woche standen wie jedes Jahr im November einige kurze Auftritte im Terminkalender der 29er. St. Martin und der 11. November waren nicht mehr weit und so standen diverse St. Martinsfeiern an, welche der Musikverein 1929 Ketsch musikalisch umrahmen durfte.
Am Donnerstag, den 07. November feierte bereits die Villa Sonnenschein den heiligen St. Martin. Um 17:30 Uhr begann das Fest der Kindergartenkinder auf dem Gelände des Alla Hopp und eine kleine Gruppe der 29er sorgte für die musikalische Umrahmung.
Am darauffolgenden Tag, am Freitag, den 08. November gab es in der katholischen Kirche St. Sebastian ein Gottesdienst zu Ehren von St. Martin. Der Kindergarten St. Bernhard initiierte mit Kindergartenkindern ein kurzes Martinsspiel und veranschaulichte die Geschichte des heiligen Martins mit dem Bilderbuch „St. Martin und der kleine Bär“. Das Panorama-Orchester sorgte dabei für die musikalische Begleitung während des Gottesdienstes.
Direkt am Montag, den 11. November fand der örtliche St. Martinsumzug statt, der zunächst drohte ins Wasser zu fallen. Doch pünktlich zum Abend ließ der Regen nach und hörte letztendlich ganz auf. Somit stand dem Martinsspiel an der Alla Hopp Anlage mit anschließendem Martinsumzug nichts im Wege. Der Musikverein 1929 Ketsch begleitete am Ende des Umzuges die Ausgabe der Martinshörnchen am Marktplatz.
Der November bleibt für die 29er weiterhin ereignisreich.
Am Samstag, den 16. November wird der Musikverein die Feierstunde der Gemeinde Ketsch am Vorabend des Volkstrauertages musikalisch begleiten. Am Sonntag, den 17. November haben die 29er die Möglichkeit zur selben Zeit zwei Konzerte zu besuchen und damit die „Qual der Wahl“. Das ist auch der Titel des Capitolkonzertes der Big Band im Quadrat unter der Leitung unseres Exdirigenten und jetzigem Posaunisten Patrick Wewel. Das zweite Konzert zum Thema „Sand“ bietet der Musikverein Unteröwisheim unter der Leitung von unserem Trompeter Benjamin Wolf.
Auch das darauffolgende Wochenende vom 22.-24. November wird vereinslastig, denn es stehen intensive Probearbeiten für das Frühjahrskonzert im März 2025 an. Abgerundet wird dieses Wochenende am 24. November mit dem gemeinsamen Auftritt des Panorama-Orchesters und des Gesamtorchesters beim diesjährigen Missionsbazar. In der katholischen Kirche St. Sebastian in Ketsch präsentieren sich die 29er mit einem einstündigen Programm ab 14 Uhr. Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie! cz