Panorama-Orchester: Gelungener Auftritt beim Pfarrfest in Brühl

Panorama-Orchester der Musikvereine Brühl und Ketsch Fotos: Clemens Dortelmann

Am vergangenen Sonntagmittag, 07.07.2024, unterhielt das Panorama-Orchester, das gemeinsame Jugend- und Nachwuchsorchester der Musikvereine Brühl und Ketsch, bei strahlendem Sonnenschein die Zuhörer ab 13:00 Uhr beim Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde in Brühl. Für die Brühler Musikerinnen und Musiker war es sozusagen ein „Heimspiel“, denn in Brühl finden die Proben regelmäßig im Pfarrzentrum statt. Für diesen Freiluft-Auftritt hatte das Panorama-Orchester aber auf den Stufen des Haupteingangs der Schutzengel-Kirche Platz genommen. Dirigent Leonard Diehm präsentierte ein umfangreiches und sehr abwechslungsreich gestaltetes Programm, das einen hervorragenden Eindruck von der Qualität und der musikalischen Bandbreite des Panorama-Orchesters hinterließ.

Diehm merkt bei dieser Gelegenheit an, dass neue Musikerinnen und Musiker im Panorama-Orchester stets herzlich willkommen sind. Die Proben finden wöchentlich immer montags im Pfarrzentrum in Brühl (18:00-19:00 Uhr) und freitags in Ketsch in der Rheinhallengaststätte statt (18:00-19:30 Uhr).

Und wer beim Pfarrfest-Auftritt nicht dabei sein konnte, der hat schon in Kürze die Möglichkeit, das Panorama-Orchester bei seinem nächsten Auftritt live zu erleben: Im Rahmen des „29er Musikfestes 2024“ (28./29.07.2024 neben der Rheinhalle in Ketsch) spielen die Musiker am Sonntagnachmittag, 28.07.2024, ab 13:30 Uhr).    gk