Ketscher St. Martins-Umzug

Lade Karte ...

Date(s) - 11.11.2022

"Alla Hopp" - Anlage

Auszug aus dem Pfarrbrief Nr. 10 der Kath. Pfarrgemeinde Brühl/Ketsch:

Einladung zum St. Martinsumzug am 11.11.2022 um 18:00 Uhr,  “alla hopp!”- Park.

In Absprache mit der Gemeindeverwaltung freut sich die Kolpingfamilie Ketsch, in diesem Jahr wieder den Martinsumzug durchführen zu können. Familien und Kinder sind eingeladen, im Alla Hopp Gelände zum szenischen Spiel der Martinslegende hoch zu Ross St. Martin, der seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt.
Für ein stimmungsvolles Ambiente sorgt die Jugendfeuerwehr mit ihren Fackeln; Ordner der Kolpingfamilie und die örtliche Polizei übernehmen die Sicherheit des Zuges.

Die musikalische Begleitung dazu übernimmt in schöner Tradition wieder der Musikverein 1929 Ketsch. Über Parkstraße/Gutenberg- und Gassenäckerstr. endet der Umzug am Marktplatz zwischen Sparkassengebäude und Nah & Gut.
Hier werden zum Abschluss die beliebten Martinshörnchen an die Kinder verteilt. Am Stand der Ketscher Pfadfinder lässt es sich bei Glühwein, Punsch und Imbiss zum geselligen Ausklang verweilen. Freuen wir uns auf strahlende Kinderaugen und bunte Laternen im abendlichen Dunkel. M.F.