Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Dass sich nicht nur bei den Musikvereinen, sondern allgemein bei vielen Vereinen die Lage nach langer Corona-Zeit langsam entspannt und normalisiert, merkt man z.B. auch daran, dass vermehrt wieder Jahreshauptversammlungen durchgeführt werden, ohne dass hierfür ein besonderes Prozedere und enge Teilnahmevoraussetzungen und -regelungen festgeschrieben werden müssen. Dabei ist die Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung vereinsrechtlich das wichtigste Organ eines Vereins überhaupt und führt etwa Neuwahlen durch und kann sogar die Satzung ändern.

Freut sich über den gelungenen Neustart nach Corona mit dem Frühjahrskonzert 2022 und auf die nächsten anstehenden Auftritte mit dem Musikverein 1929 Ketsch: Chef-Dirigent Patrick Wewel. – Foto: Musikverein

Umso mehr freut sich der Musikverein 1929 Ketsch, dass nun in Kürze endlich wieder eine Jahreshauptversammlung wie gewohnt  durchgeführt werden kann – und hofft natürlich, dass der traditionelle Jahresrhythmus, wonach immer nach dem Frühjahrskonzert die Jahreshauptversammlung durchgeführt wird, künftig wieder regelmäßig eingehalten werden kann.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1929 Ketsch findet am Samstag, 18. Juni 2022, um 17:00 Uhr, im Saal der Gaststätte „Goldenes Lamm“, Schwetzinger Str. 48, 68775 Ketsch statt. Anträge zur Jahreshauptversammlung sind mindestens sechs Tage vor dem Versammlungstermin schriftlich beim Vorstand einzureichen (Musikverein 1929 Ketsch e.V., Postfach 1227, 68769 Ketsch).

Tagesordnung:
1. Begrüßung mit Totengedenken
2. Protokollbericht
3. Bericht 1. Vorsitzender
4. Bericht Dirigent
5. Bericht Jugendleiter
6. Bericht Finanzen und Kassenrevisoren
7. Bericht Leiter Organisation
8. Inventarbericht
9. Bericht Mitgliederverwaltung
10. Tätigkeitsbericht der Kapelle
11. Neuwahlen